Presse-Archiv

NIN-Infos

Links

Updates

Gästebuch

Suche

Impressum

 

zurück zur Biographien-Übersicht

Kurzübersicht

 

Biographie

Ehrung

Familie

Junger Trent

Wohnraum

Haustiere

Autos

Frauen

 

Trent Reznor                                             oben

(einige Bilder und Links zum anklicken)

 

Name: Michael Trent Reznor

Geburtstag: 17. Mai 1965 angeblich um 7:30 Uhr Morgens geboren. Aufgewachsen in Mercer, Pennsylvania bei seinen Großeltern, da sich die Eltern früh scheiden ließen.

Klein Trent verlebte eine normale Kindheit: er war Mitglied bei den Pfadfindern, war Skateboard-Fan und baute Flugzeugmodelle. Seine Großmutter brachte ihn dazu Klavier zu spielen und seine Lehrerin fand schon damals, dass er sehr talentiert war. Er war in der Schule beliebt und spielte im Schulorchester. Er versuchte sich mit relativ viel Erfolg als Schauspieler im Theaterkurs und wurde sogar für seine Leistung von seinen Mitschülern zum Jahresbesten gewählt.

Im Mai 2006 wurde Trent in die "Hall of Fame" der Mercer Highschool aufgenommen. Hier kann man einige Artikel dazu lesen und ein Bild gibt es auch.

Spitzname: Stimpy (keine Ahnung ob das noch aktuell ist)

Augenfarbe: braun (trägt auch ab und zu mal eine Brille)

Haarfarbe: dunkles braun, alle 6 Wochen schwarz gefärbt

Größe: About 5 ft 6" (das sind umgerechnet ca. 168 cm)

Allergien: Katzen, Staub, Pollen/Gras

Lieblingsfarbe: grün

Religion: Er wurde protestanstisch erzogen

Körperschmuck: keine Tattoos, aber er hat(te früher) Ohrlöcher und einen Nasenpiercing. Das hat er sich aber schnell wieder abgewöhnt, weil es bei einer Erkältung nicht gerade angenehm war.

Familie:                                                 oben

Mutter: Nancy Clark (Hausfrau)
Vater: Mike Reznor (interior designer/amateur bluegrass musician)
Schwester: Tera (geboren 1971, blieb nach der Scheidung der Eltern bei der Mutter,  ist selbst Mutter von 2 Kindern)
Großvater: Bill Clark (inzwischen pensionierter Möbelverkäufer)

Familienstammbaum

Nachdem er ja bekannterweise Drogen und Alkohl in der Vergangenheit nicht abneigend gegenüber stand, scheint sich das zur Zeit geändert zu haben: er will clean bleiben und war es zumindest zu Beginn der With_Teeth-Tour noch. In wie weit er das durchhalten konnte, wird die Zukunft zeigen.

Zumindest optisch scheint sich irgendwie was verändert zu haben.

 

      

    

 

Hier einige Impressionen vom jungen Trent.                          oben

Da es im Internet genügend Seiten und Möglichkeiten gibt sich aktuelle Bilder von Trent anzuschauen, verzichte ich hier darauf  weitere zu zeigen. Es ist auch ein kleines Platzproblem - kostenlose Webspace gibt es nicht ungebrenzt. Wer so rein gar nicht weiß wo er was finden kann, dem sei die Seite "The Great Below" von Maggiebear ans Herz gelegt. Die Seite wird regelmäßig unregelmäßig aktualisiert.

Im Tour-Journal von Echoing The Sound werden zu jeder Show aktuelle Bilder gepostet, mit etwas Glück auch mal Sachen vom Meet-and-Greet mit den Fans.

              

        

              

 

(Wohn)Raum der vergangenen Jahre                        oben

Nach New Orleans lebt Trent nun in Los Angeles (mal wieder, obwohl er "früher" immer betont hat das er die Stadt nicht mag). Wie sein aktuelles Zuhause aussieht, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Da er immer noch "on tour" ist, ist das auch kein Wunder.

 

Trent wohnte in den späten 80ern rechts oben im Aparment über dem "Agora" in Cleveland


Das "Right Track Studio" in Cleveland. Scheint inzwischen wohl den Namen gewechselt zu haben und die Einrichtung hat sich wohl auch verändert..


Trent und Chris Vrenna wohnten in Cleveland u.a. in diesem Hauss.                     


Das Lemko Building. Hier war in den Anfangstagen das Nothing Records Hauptquartier.


Später bevorzugte Trent diese Häuser:

                        

Aktuell dieses Haus in den Beverly Hills:

Trent und Haustiere                                     oben

Trent ist wahnsinnig tierlieb und nennt schon mehrere Hunde sein eigen. Wieviel Tiere er im Moment hat kann ich nicht sagen, aber er scheint kleine Herden zu bevorzugen.

"Ich öffnete das schmiedeeiserne Tor, drückte den Summer und wartete bis mich der Studiomanager hereinließ. Als erstes wurde ich von einer Hundemeute - die einzigen Lebenwesen, die überhaupt von einem Notiz nahmen, wenn man diesen Komplex betrat - begrüßt. Die Tiere gehören alle dem Studiobesitzer, und das war niemand anders als Trent Reznor. Sie bellten laut auf, sprangen wild in die Luft und kämpften miteinander. Dann sackten sie in sich zusammen und schienen darüber nachzudenken, was sie gleich wieder in Stücke reißen könnten oder welche Ecke sie noch nicht vollgeschissen haben." Quelle: Marilyn Manson - Long Hard Road Out Of Hell

" Die Leute wären wahrscheinlich sehr überrascht wenn sie wüßten, daß Trent einen ganz wunderbaren Hund hat der mit ihm im Bett schläft und wie ein Mensch behandelt wird, weil sie so ein liebenswertes Tier ist", sagt der Keyboard-Zauberer Charlie Clouser. "Und das Trent besonders freundlich zu seinen Haustieren ist. Man würde nicht vermuten das der "Dark Lord" ein Tierliebhaber ist. Wir haben hier viele Tiere im Studio. Wir haben drei oder vier Hunde." englischer Original-Text

Obwohl er eine Pollen- und Katzenallergie hat, besitzt/besaß er Katzen. Eine davon hieß Fuckshop, leider war kein Bild von ihr aufzutreiben. Inzwischen hab ich aber in einem Interview zumindest einen kleinen Hinweis zu der Katze gefunden:

"But Vrenna introduces me to Fuckshop, a precious little black cat that likes to bring remnants of mice and birds back to his two roommates." Quelle: Alternative Press, April 1994

Ungefähr zur gleichen Zeit hatte er auch einen Golden Retriever: Maise. Maise ist während der Selfdestruct-Tour leider verstorben.

Daisy

Greyhounds

Maise

Venus

 Zur Zeit besitzt er die Katze "Venus" und den Weimaraner "Daisy May". Vielleicht auch noch mehrere andere Tierchen... wer weiß das schon. Inzwischen ist zumindest nachweisbar ein Greyhound/Windhund dazugekommen. Name leider noch unbekannt.

Edit: Daisy May ist leider verstorben. Mehr Infos wenn ihr oben auf ihr Bild klickt.

 

 Trent und Autos                                            oben

Nun ja, viel hab ich nicht rausgefunden. Aber bei der Kombination von Mann, Geld, viel Freizeit und Technikbegeistertung bleiben nicht viele Autos über, die er haben könnte. Was er momentan sein Eigen nennt, weiß ich nicht. Aber in der Vergangenheit besaß er mehrere Porsche und einen BMW.

 

Zum Thema Porsche:

Angeblich soll er das sein... ob es stimmt? Keine Ahnung. Quelle: Adams Pictures. Hier ein kleiner Auszug aus einem Interview. Ich habs mal stümperhaft übersetzt. Original hier.

                                                        

Auto-Geschichten

Mike Mettler: Was für ein Auto hast du?

Trent: Ich besitze ein dunkelgrünes Porsche 911 Cabriolet. Ich habe den letzten Luftgekühlten von 1997 bekommen. Vorher besaß ich einen 1994er  „wide-bodied“ (keine Ahnung was das heißt… das Auto war ziemlich breit gebaut?). Das Problem mit dem 911 ist, das man überhaupt nichts reinmachen kann, weil so wenig Platz ist. Der Rücksitz wurde durch einen großen Fieberglas Subwoofer ersetzt. Es ist entweder ein 15 oder 18-inch Sub. Ich werde nicht sagen wer das gemacht hat. Es ist aber sowieso kein großer Platzverlust, weil auf dem Rücksitz eh hätte keiner sitzen können. Zum Glück bin ich nicht sehr groß, denn ich kann den Sitz jetzt nicht mehr weiter zurückstellen.

Mettler: Hast du noch mehr Zubehör in den Porsche einbauen lassen?

Trent: Was immer der neueste „Alpine head“ (?) ist und einen 6-CD-Wechsler. Der Laden der das gemacht hat, heißt „Mobile One“ und ist in New Orleans.Die Verstärker befinden sich unter einem Gitter im vorderen Kofferraum (was immer das auch ist, Anm. d. Übers.) und haben ein Nine Inch Nails Logo das ich gar nicht bestellt hatte aber irgendwie cool ist. [lacht]

Mettler: Was hörst du im Auto am liebsten für Musik?

Trent: Hauptsächlich Roni Size & Reprazent, A Tribe Called Quest für die Sonntage mit heruntergelassenem Verdeck, und das letzte Cult Album: Beyond Good and Evil. Ich fahre manchmal umher um aus dem Studio rauszukommen.

Mettler: Wo fährst du am liebsten?

Trent: Ich wohne nicht weit vom Audubon Park entfernt, also gehe ich dort hin um einfach mal rauszukommen und andere Leute zu sehen. Entweder das oder ich gehe zum Jean Lafitte Park (auf der Canal Street), das ist von hier nur ca. eine halbe Stunde entfernt. Es ist langer gerader Highway. Wenn du also deine Chancen nutzt, dann kannst du schon einiges schaffen.

zum Thema BMW:

Leider kein Bild gefunden.

"Plötzlich fuhr ein schwarzer BMW mit quietschenden Bremsen in der Garage vor, kurz darauf hörte man eine Tür laut zuschlagen, beides untrügliche Indizien dafür, das Trent im Anzug war, der dann auch folgerichtig in den Raum geschnauft kam". Quelle: Manson sein Buch.

 

   Trent und die Frauen                                               oben

bah, irgendwo muss Schluß sein! :-P