.

 

 

Presse-Archiv

NIN-Infos

Links

Updates

Gästebuch

Suche

Impressum

 

 zurück zur Übersicht

 

Nothing Studios

1. Alte Nothing Studios Webseite

 

2. Das offizielle Ende

 

3. Bilder und Infos zum Studio

 

Um noch einmal darauf hinzuweisen: Die Nothing Studios existieren nicht mehr. Das Haus steht zwar noch und wurde während der dramatischen Monate nach dem Hurrikane Kathrina nicht groß beschädigt, aber Trent hat New Orleans verlassen und laut dieser Internetseite stehen die ehemaligen Nothing Studios gerade zum Verkauf. Wer also genügend Kleingeld hat ($1.350.000), kann sie sich ja kaufen.

 

Im Jahre 2003, da ist Trent wohl noch davon ausgegangen das er New Orleans nicht so schnell verlässt bzw. er nicht mit Malm in Streit gerät, wurde endlich mal die nothingstudios.com Seite aktualisiert. Ich habe versucht sie zu rekonstruieren. Bitte nicht die Telefonnummer anrufen oder EMails schicken, da diese Seite seit Anfang 2004 nicht mehr existiert. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an DrBernstein. Die ersten beiden Startseiten konnten dank seiner Hilfe rekonstruiert werden.

 oben

 

 

(Bitte auf das Bild klicken)

 

 

                     Hier die offizielle Todesanzeige von nin.com. Drauf klicken, das wisst ihr ja.           oben

 

Infos zum Studio:                                                                                                                     oben

ZILLO: Dein Studio befindet sich in einer ehemaligen Leichenhalle. Inspiriert dich diese morbide Atmosphäre?

TRENT: Im Grunde war es so, dass ich hier hergezogen bin, ein Haus gekauft habe und dann feststellen musste, dass die City vom technischen Standpunkt aus nicht viel zu bieten hat. Die lokalen Studios haben mir einfach nicht das geboten, was ich wollte. Zudem hatte ich von der "Downward Spiral"-Tour noch schrecklich viel Equipment über, das ich irgendwo lagern musste - und möglichst wiederverwenden wollte. Also haben wir uns nach einem passenden

Gebäude umgesehen - mit großen, hohen  Räumen. Und diesem Anspruch wurden vor allem alte Leichenhallen gerecht. Also entschieden wir uns für eine, die schon seit zehn Jahren leer stand. Wenn du das Studio betrittst, vermagst du nicht mal zu erahnen, was es vorher gewesen sein könnte. Es ist auch definitiv nicht so eingerichtet, sondern nur ein sehr funktionales Gebäude, das unseren Anforderungen entspricht. Aber die Medien stürzen sich eben gerne auf so etwas. Sollen sie doch. Quelle: Zillo November 1999

Hier einige Bilder von den Nothing Studios:

 

Bilder: nin.com, einige sind aus Maggiebears tollem Archiv!

Dank auch an Britta fürs finden!

 oben